DIY Life Ball Kostüme 2014

Zeigt eure Werke, egal ob genäht, gestickt, gehäkelt oder gestrickt.
Antworten
A.S.M.R.

DIY Life Ball Kostüme 2014

Beitrag von A.S.M.R. »

Mein bisher verrücktestes, aufwändigstes Stick- und Handnähprojekt, ich hatte nicht nur ein halbes Jahr offene, rissige, zerstochene Fingerspitzen, sondern auch aufgerissene Haut überall an den Knöcheln, dank der teils scharfkantigen Perlen rolleyes . Fingerhüte hätten da nicht gereicht.
Im Oktober bekamen wir bescheid, dass wir zwei Tickets bekommen für den Life Ball in Wien. lol23
Alter, beblümter Möbel Gobelin, all over (nur die Corsage) bestickt mit schillernden Glasperlen- teils in Spezialgrössen und schwierig zu bekommenden, teureren Farben, die ich dann bei bei Perle4You in Wiens Innenstadt fand und perfekt auf die Farben des Stoffes abstimmte.
Beim Gilet für den männlichen Elf, sieht man einen unschönen Schlitz im Rückenteil- Notlösung in letzter Sekunde noch- wo die Flügel durchgesteckt werden mussten. wiir4
Mit nur 3Wochen Arbeitszeit habe ich es weit weniger aufwändig bestickt, nur vorne. Die Zeit hätte nicht mehr gereicht. Es sollte aber dennoch schön schillern, die Perlen durften viel mehr Platz zueinander aufweisen, der Stoff noch sichtbar sein biggrin. Man kann man gut sehen, wie farblich genau die Perlen im Vergleich bei meiner Corsage gewählt werden mussten, es ist kein Unterschied sichtbar.
Die Corsage hat hingegen ein stattliches Gewicht von über 1,5kg, ist ungefüttert, was aber keineswegs unbequem war. Es ist so steif, dass es von alleine steht. Stickzeit betrug dafür alleine von November bis Ende April, bei täglich Tag 8 Stunden.
Untenrum trugen wir noch rasch genähte Shorts und Minirock mit angenähten Stofffetzen.

LG smile
A.S.M.R.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional

Tags:
Delilah-Rose

Re: DIY Life Ball Kostüme 2014

Beitrag von Delilah-Rose »

Deine armen Fingerchen, ich kenne das, wenn ich exzessiv Applis per Hand nähe - ich hasse Fingerhüte. Aber das Ergebnis kann sich doch wirklich sehen lassen, ihr seht aus, wie direkt aus Avatar gefallen - nur die Perlen sieht man leider nicht in voller Pracht.
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Also als wir aus der Bim stiegen- wo uns schon mehrere Leute fotografiert haben, war ja noch Sonnenschein und da funkelten die Perlen, das war unglaublich schön.
Hier am Foto, sah man das leider wirklich nicht so gut. Da dämmerte es aber auch schon.
Sofort beim Eingang, wurden wir gebeten, beim Wettbewerb mitzumachen fürs beste Kostüm. Naja, und da es Sekt gab -Gratis-, sagten wir nicht nein und nahmen links im Bühnenbreich Platz, wo man wenigstens sitzen konnte. biggrin
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
inch

Beitrag von inch »

Und - habt ihr einen Preis bekommen? Ich finde euer wildes Paar-Kostüm witzig und sexy, eine weitere phantastische Arbeit von dir, danke fürs Zeigen.
Untenrum hatte ich sofort Assoziationen Richtung Fred Feuerstein, nur das es bei ihm gröber aussah. smile
Слава Україні! Ukraine-Direkthilfe: https://prytulafoundation.org/en oder: Spenden per SMS an RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Danke dir! smile
Nein, den Preis erhielt ein Kostüm, das so garkeines war ( Short und shirt!) aber weit auffälliger auf der Bühne war. Man nehme zwei lange Stecken in die Hand, die mit Polyestersoff bestückt super zum rumwedeln waren. Geschmackssache halt rolleyes Andere wunderten sich auch...In der Jury saßen alle möglichen Bekanntheiten aus Wien. Die Operetten Soubrette, fragte sogar, was wir sein sollten dodgy . Na Elfen, das sieht man doch! Mein Mann hatte sogar Elfenohren mit Mastix dran biggrin
War trotzdem ein riesen Spaß und Gery Keszler ( Veranstalter), fand unsere Kostüme auch viel schöner tongue, weil so detailreich gearbeitet.
Short und Hose, ja, wo hatte ich die Idee her...ach ja, von Peter Pan, da gabs auch so Zacken an der Kleidung shy
Aber auch die Flügel, kosteten mich einige Nerven. Passenden Draht finden, schillernde Farben, dann alles handbemalen und den Organza einnähen.
Antworten