Tangram - Kissen für Anfänger

Zeigt eure Werke, egal ob genäht, gestickt, gehäkelt oder gestrickt.
Jonas2404

Re: Tangram - Kissen für Anfänger

Beitrag von Jonas2404 »

Im Moment wird hier sehr viel verschenkt, ist vielleicht eine Option biggrin
Delilah-Rose

Beitrag von Delilah-Rose »

Ich habe maximal 2 Maschinen von denen ich mich trennen könnte, alle anderen never ever....
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

Ein ganz großes Missverständnis, eine geschenkte Maschine zum Zerlegen abgreifen und den Enkel an die Schönheit den Feinmechanik heranzuführen, damit er auch deinen Maschinenpark liebhat
Solche Manipulation hat mein Vater erst mit mir und dann mit meinem Sohn betrieben (da waren es Pumpen, es hat nur zu 50% funktioniert, der Sohn wurde statt Ingenieur "nur" Wirtschaftsinformatiker)
Delilah-Rose

das wäre eventuell möglich, vermutlich endet es damit, das ich dann die fehlenden Teile besorge und dann noch eine Maschine mehr vorhanden ist smile
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

stimmt, das wäre kontraproduktiv,
und darf dein Enkel seinen eigenen Interessen nachgehen biggrin
Delilah-Rose

wenn der kleine noch ein kleines bisschen älter ist, darf er auf meiner Golden Panoramic Kindernähmaschine anfangen,falls er die nicht mag, habe ich noch eine Singer Nähmaschine für Kinder mit Fußpedal smile und wenn er nähen kann, darf er wieder Bagger apielen.
Jules

Beitrag von Jules »

Jonas2404 hat geschrieben: Mi 1. Jan 2025, 11:03 Uns läuft leider die Zeit davon. (wie immer bei Ferienprojekten biggrin).
Anbei unsere "Projektdoku Kissenbezug":
Der Fuchs ist ja toll, habt ihr den selbst entworfen?
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

Den Fuchs hat sich meine Enkelin aus einem Lösungsblatt vom Tangram-Spiel. Wobei die Figuren durch leichtes Verschieben der Teile sehr gut angepasst werden können. Wenn du im Google Bilder mit dem Begriff Tangram Quilt suchst, findest du u.a. den Quilt von Gilly Thomsen mit tanzenden Paaren. Ein Lösungsblatt hatte hier bereits verlinkt. Aber im Internet sind viele Ideen zu finden. Vermutlich kann man mit verschiedenen Stoffmustern (ähnlich deinem Katzenquilt) tolle Figuren kreieren.
Antworten