Was macht man mit 50 Meter Endlosreißverschluss?

Zeigt eure Werke, egal ob genäht, gestickt, gehäkelt oder gestrickt.
Antworten
Kerstin

Was macht man mit 50 Meter Endlosreißverschluss?

Beitrag von Kerstin »

Liebe Alle!
Ihr kennt das. Da hat man über die Jahre Zeugs gekauft, geschenkt bekommen, gesammelt, angehäuft, bestenfalls verarbeitet! Aber der große Batzen liegt irgendwo aufgeschichtet in Regalen und Schränken oder sicher verwahrt in Kisten, Kartons, Körben, auf dem Boden, im Keller; schließlich wird man es ja irgendwann noch brauchen…

So steht unter anderem ziemlich stolz auf meinem Stoffregal im Nähzimmerchen eine dicke Rolle weißer Endlosreißverschluss mit einer fetten 9mm Krampenschiene. Zu schade um ihn weg zu werfen und zu viel, zu groß, zu weiß, um ihn zu verarbeiten. Außerdem fehlen ihm die Schlitten. Gut, die könnte ich schnell besorgen aber wozu, wenn man keine Idee hat, einen schneeweißen Reißverschluss zu verarbeiten?!

Und dann habe ich noch aus der Enkel-ich-näh-dir-was-Zeit einen stattlichen Webband-Schatz gefunden. Den habe ich soooo lange wie meinen Augapfel gehütet, bis die Enkel zu groß waren und so buntes Zeug irgendwie out wurde.
Abgetragene Jeans habe ich sowieso und da lag es nahe, dass alles drei‘s unter unserer Nähmaschine landete.

Ich möchte Euch hier zeigen, was daraus geworden ist:
IMG_5259.jpeg
IMG_5261.jpeg
IMG_5263.jpeg
Und hier das fertige Objekt:
Eine Tischdecke für den traurig nackten Tisch auf dem Hof mit halbem Reißverschluss als Saum!
IMG_5264.jpeg
Und nun sind‘s „nur noch“ 43 Meter schneeweißer Reißverschluss!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße Kerstin.

Tags:
Manni750

Re: Was macht man mit 50 Meter Endlosreißverschluss?

Beitrag von Manni750 »

Klasse Idee und gut aussehen tut es auch noch. lol16

Grüße
Sammeln ist eine Krankheit ohne Aussicht auf Heilung, eine zunächst verborgene Krankheit, die später ununterbrochen mit heftigen, beinahe fieberhaften Anfällen fortschreitet. wiir4
Lamberto Vitali
Delilah-Rose

Beitrag von Delilah-Rose »

Das ist eine super umgesetzte Idee und sieht dazu noch klasse aus. 43 Meter RV, das sind ja peanuts, ich habe etliche Meter in allen Farben biggrin
Wie wäre es mit kleinen Täschchen, Rollmäppchen und sonstigen um kleine Dinge zu verstauen und wenn man sie noch mit RV schließen kann, umso besser.
Kerstin

Beitrag von Kerstin »

Ja Du, da muss ich beichten: ich habe von den Kisten mit farblich und nach Länge sortierten Reißverschlüssen nicht berichtet...
Die sind mir nach der Räumung eines Grundstückes in der näheren Umgebung vorbei gebracht worden: "Sie nähen doch? Da können Sie doch sowas gut gebrauchen?" "Ja klar!" sag ich, kann ja nicht nein sagen...
Täschelchen und Utensilos sind im Prinzip eine gute Idee, wenn nicht ich und alle mir bekannten Leute um mich herum von mir mit solchen Sachen reichlich ausgestattet worden wären...
Und auch steht mir im Moment der Sinn nach größeren "Werken". Der Kleinkram ist mir irgendwie zu fuzzelig geworden.
Große Sachen dauern zwar auch ihre Zeit aber dann!!! Tata! Großes Kino irgendwie...
Liebe Grüße Kerstin.
Delilah-Rose

Beitrag von Delilah-Rose »

Dann bleiben ja nur noch große Taschen, für Sport, Reise Weekender sozusagen usw, die brauchen alle RVs biggrin
Kerstin

Beitrag von Kerstin »

Hihi, ja!
Liebe Grüße Kerstin.
Antworten

Zurück zu „KREATIV & TEXTIL“