Cornely A Maschine
Cornely A Maschine
Ich hatte das Glück eine gut gewartete Cornely A kaufen zu können. Das Sticken ist eine Herausforderung an die Koordination - Tretantrieb und die Kurbel unter dem Tisch um die Maschine zu steuern.... aber so langsam geht es besser - ich bin natürlich noch weit von den Profis in Indien entfernt, aber immerhin näht die Maschine in die Richtung die ich will....
Technik von vor 1900 die immer noch funktioniert - faszinierend!
Aus meinen Teststücken entstanden zwei Abdeckhüllen für die Nähmaschinen sowie Geschenkbeutel
Technik von vor 1900 die immer noch funktioniert - faszinierend!
Aus meinen Teststücken entstanden zwei Abdeckhüllen für die Nähmaschinen sowie Geschenkbeutel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tags:
- Delilah-Rose
Re: Cornely A Maschine
Wow, eine wirklich beeindruckende Maschine und ja, es ist faszinierend, was früher schon möglich war. Danke für die schönen Bilder deiner Werke, ich finde sie sehr schön. Ich wollte schon vor monaten eine Haube für eine meiner Maschinen nähen, noch nicht dazu gekommen, aber meine wird wohl ohne Stickereien auskommen müssen 
Gratulation zu der interessanten Maschine und den tollen Stickereien.
Ich bin in Bezug auf historische Maschinen relativ ahnungslos und habe auf die Schnelle im Netz nur dieses kleine Video entdeckt
https://www.youtube.com/watch?v=lQ8OBqzDYc8&t=14s.
Wie sitzt du vor der Maschine um die Kurbel gleichmäßig zu bedienen und außerdem den Stoff exakt mit der linken Hand zu führen?
Viele Grüße
Birgit
Ich bin in Bezug auf historische Maschinen relativ ahnungslos und habe auf die Schnelle im Netz nur dieses kleine Video entdeckt
https://www.youtube.com/watch?v=lQ8OBqzDYc8&t=14s.
Wie sitzt du vor der Maschine um die Kurbel gleichmäßig zu bedienen und außerdem den Stoff exakt mit der linken Hand zu führen?
Viele Grüße
Birgit
So eine Stickmaschine hab ich bisher noch nicht gesehen, klasse Maschine.