Cornely A Maschine

Kerstin

Re: Cornely A Maschine

Beitrag von Kerstin »

Hallo Katrin!
Eine Kurbelstickmaschine! So eine habe ich in Plauen in Aktion gesehen und fand es schade, dass die Vorführung nur so kurz war. Gern hätte ich mehr gesehen und wäre gern einmal unter die Maschine gekrochen.
Schon in Plauen habe ich mich gefragt, wie man das mit der Koordination hinkriegt. Untern treten, oben kurbeln links und rechts und ganz oben im Kopp das Muster im Blick und vorausschauend wo es hingehen soll...?!
Und ich finde Deine Muster schon mal ganz passabel! Traust Du Dich, ein Video zu drehen?
Liebe Grüße Kerstin.

Tags:
inch

Beitrag von inch »

Passen die Nippel nicht vom Durchmesser, oder vom Gewinde her?
Gestell und Tischplatte sehen auch sehr schön aus, im Vorarlbergmuseum habe ich solch eine Cornely mit exakt demselben Gestell und den Doppel-Sohlen gesehen.
Deine Maschine ist erst die zweite, welche ich mit diesem Uralt-Pedal gesehen habe, sonst sind bei Kurbelstickmaschinen nur die mit den normalen Pedalen zu sehen.
Слава Україні! Ukraine-Direkthilfe: https://prytulafoundation.org/en oder: Spenden per SMS an RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"
bkatrin1

Beitrag von bkatrin1 »

Das Gewinde passt nicht. ich mess die wenn interesse besteht.
inch

Beitrag von inch »

Ja, messe bitte mal. Ich war schon (leider) lange nicht mehr an den Kurbelstickmaschinen, aber mir ist so, als würden Cornely-Nippel nicht an Lintz&Eckhart, Schirmer und Singer passen.
Ich schaue nach und teste, aber es wird einige Tage dauern.
Слава Україні! Ukraine-Direkthilfe: https://prytulafoundation.org/en oder: Spenden per SMS an RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"
Antworten

Zurück zu „KURBELSTICKMASCHINEN“