Dürkopp Praktica 1027
Dürkopp Praktica 1027
Hier mein ungeputzter und ungeprüfter Neuzugang, Dürkopp Praktica 1027 Zick-Zack. Leider keine Freiarm -Automatik,auch ohne Kniehebel, sowie keine Spulenkapsel und kein Zubehörkasten. Die Maschine stammt von der Schwiegermutter der sehr netten Verkäuferin. Im Unterkasten war noch eine einzelne Spule der Größe analog zur Veritas 8014. Die versuchsweise eingesetzte Veritasspulenkapsel passte auf den ersten Blick. Die Maschine stand viele Jahre, also erstmal putzen und der Stromkabel muss erneuert werden.
Fortsetzung folgt...
Fortsetzung folgt...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tags:
Re: Dürkopp Praktica 1027
Ich bin sehr gespannt, die Dürkopp hat interessante technische Lösungen, welche ich nun, seitdem du das Thema ins Rollen gebracht hast, das erste Mal bestaunen kann. 

Слава Україні! Ukraine-Direkthilfe: https://prytulafoundation.org/en oder: Spenden per SMS an RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"
Stromkabel sind schon mal hinüber, mal schauen was Motor und Kondensatoren sagen
. Für den Veritas Anlasser war bisher keine Zeit. Ich werde dich mit meinen dussligen Fragen noch reichlich nerven 

- Delilah-Rose
Glückwunsch zum Neuzugang, ich bin auch gespannt wie aus Aschenputtel Cinderella wird. Wie Inch schon sagte finde ich die Technik dieser maschine sehr interessant, auch die Möglichkeit für versch. Füßchen ist eine coole Sache - falls mir je diese Maschine mit dem Holztabletttisch übern Weg läuft, ist sie mir 

Wenn ich eine Freiarm -Automatik mit Kniehebel kriege, muss ein anderer Asylant gehen. Im März liegt ein Auftrag in Stuttgart an, dort wird gerade eine angeboten. Mein Bestand ist jetzt bei 6 NM. Mehr geht physikalisch nicht und eigentlich interessiert mich noch mind. eine weitere NM. In diesem Forum bin ich seit August 2024 und damals war der Plan noch nur die Köhlermaschine meiner Mutter aufmoppeln und gut ist. 

- Delilah-Rose
Diese Worte, eine muss gehen, sage ich mir auch immer und dann kann ich mich nicht entscheiden,welche das dann sein soll
Diese alten Schätzchen haben doch einen gewissen Suchtfaktor, ich habe mich bei der Maschine direkt in den 2 teiligen Holzanschiebetisch verguckt, der ist sowas von genial.

Diese alten Schätzchen haben doch einen gewissen Suchtfaktor, ich habe mich bei der Maschine direkt in den 2 teiligen Holzanschiebetisch verguckt, der ist sowas von genial.
Ach, eine geht immer noch und wegen der Kondensatoren bin ich schon gespannt, wir lernen ja alle dazu.Jonas2404 hat geschrieben: ↑Di 4. Feb 2025, 15:37 Mein Bestand ist jetzt bei 6 NM. Mehr geht physikalisch nicht und eigentlich interessiert mich noch mind. eine weitere NM. In diesem Forum bin ich seit August 2024 und damals war der Plan noch nur die Köhlermaschine meiner Mutter aufmoppeln und gut ist.![]()
Ich habe eventuell demnächst auch eine kleine Überraschung in der Sache

Слава Україні! Ukraine-Direkthilfe: https://prytulafoundation.org/en oder: Spenden per SMS an RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"
Du hast die 1033 in der Pipeline? Oder eröffnest du den Elektrotechnik-Förderkurs? Bei letzterem melde ich mich schon mal an. 

- Delilah-Rose
Handelt der Förderkurs eventuell auch von Kondensatoren? Dann melde ich mich auch an 

Gründen wir doch die Kondensatoren-Selbsthilfegruppe.