Dürkopp Praktica 1027
- Delilah-Rose
Re: Dürkopp Praktica 1027
Die 1027 hat jetzt einen neuen Stromkabel und Anlasserkabel, bei den originalen Kabel blitzen an ein paar Stellen das Kupfer hervor. Vermutlich waren die beiden bei der Vorbesitzerin mit dem Kofferdeckel kollidiert und wurden danach mit Isolierband und Heftpflaster versorgt. Glühlampe und Motor reagierte. Morgen wieder ordentlich in den Kasten einhängen und austesten.
- Delilah-Rose
Ich bin schon sehr gespannt, was du zum "Nähfeeling" berichten kannst, um nochmal auf die fehlende Spulenkapsel zurückzukommen, die sieht eigentlich aus, wie die Spulenkapseln der Pfaff DUG Maschinen und bei mir passen die Spulenkapseln der Creative 1467 und der 2170 in die rosa Monsterpraline (Gritzner GUK) und umgekehrt, vielleicht findest du mal günstig eine von Pfaff zum Testen oder jemanden, der beide Maschinen besitzt und es für dich testen kann.
Nähfeeling pausiert, Motor hat komisches Geräusch - muss ich morgen in Ruhe und einem Kaffee intus anschauen,
- Delilah-Rose
Oh, ich hoffe es ist nichts Ernstes, trinke besser gleich 2 Kaffee und bleibe ruhig.
Hätte ich, ist aber mit einer schweren Schiffskette "gesichert"...von Jonas2404 » Di 4. Feb 2025, 16:37
Wenn ich eine Freiarm -Automatik mit Kniehebel kriege, muss ein anderer Asylant gehen.

Grüße Heinrich
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Delilah-Rose
Das ist ein schönes Exemplar, du hast wirkliche Schätze.
die Schönheit würde ich auch nicht hergeben, wenn richtig schaue auch mit dem tollen Schrank, Gratulation !
Der Schrank ist jetzt allerdings da...von Jonas2404 » Fr 7. Feb 2025, 22:14
die Schönheit würde ich auch nicht hergeben, wenn richtig schaue auch mit dem tollen Schrank, Gratulation !

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kannst du "komisch" in dem Fall näher definieren?
Schau erstmal nach den Kohlen.
Слава Україні! Ukraine-Direkthilfe: https://prytulafoundation.org/en oder: Spenden per SMS an RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"