Dürkopp Praktica 1027
Re: Dürkopp Praktica 1027
Die Köhler 25-30 komplett im Nähschränkchen.
Das eine oder andere Foto, vielleicht im Zusammenspiel mit dem Schränkchen reiche ich gern nach, du hast die ja schon super dokumentiert.
Im Moment versteckt sie sich unter einer Bauplane mit Baustaub.
Das eine oder andere Foto, vielleicht im Zusammenspiel mit dem Schränkchen reiche ich gern nach, du hast die ja schon super dokumentiert.
Im Moment versteckt sie sich unter einer Bauplane mit Baustaub.
Слава Україні! Ukraine-Direkthilfe: https://prytulafoundation.org/en oder: Spenden per SMS an RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"
Tags:
Was habe ich von einer NM die ich verstecke? Hier kann die Sache nur konstruktiv gelöst werden oder wie bei Harry Potter.Delilah-Rose hat geschrieben: ↑Mi 5. Feb 2025, 20:10 Oder noch bessere Verstecke findenmein genialstes ist meine Pfaff 31 im Schrank versenkt und die Bradbury obendrauf gepackt, ist hier noch keinem aufgefallen
![]()
Wenn mir noch ein Plätzchen einfällt, will ich auch so eine Dürkopp haben - bei mir um die Ecke steht eine mit einem genialen Schrankchen, das Problem ist allerdings, so eine Tischmaschine ist merklich schwerer zu verstecken.
- Delilah-Rose
Versteckt nur für die Augen der anderen
ich sehe sie ja und nähe auch damit, wobei ich mit meinem Plan jede Maschine einmal im Jahr länger zu benutzen schon ein bisschen in Stress gerate, wenn es noch mehr werden kann ich diesen Plan wohl nicht mehr durchführen.

Zieh die Nummer doch nochmal durch. Kauf eine 103x im Schrank (Dürkopp hat coole Teile) und stell ein nettes Altertümchen drauf. Wenn dich die Familie doch erwischt, bring das Gewohnheitsrecht ins Spiel, oder Bestandsschutz- die NM sind schließlich schon mal da.Delilah-Rose hat geschrieben: ↑Mi 5. Feb 2025, 20:10 Oder noch bessere Verstecke findenmein genialstes ist meine Pfaff 31 im Schrank versenkt und die Bradbury obendrauf gepackt, ist hier noch keinem aufgefallen
![]()
Wenn mir noch ein Plätzchen einfällt, will ich auch so eine Dürkopp haben - bei mir um die Ecke steht eine mit einem genialen Schrankchen, das Problem ist allerdings, so eine Tischmaschine ist merklich schwerer zu verstecken.

- Delilah-Rose
das wäre wohl eine Möglichkeit, aber ich fürchte, dann müssen wir anbauen oder uns von einigen trennen und damit meine ich jetzt nicht Nähmaschinen, sondern Familienmitglieder 

das Thema Jugendgruppe war doch auch schon im Gespräch. Hat bei mir mit der Maschine von Montag wunderbar geklappt. Ich habe eine 8014/40 günstig ergattert. Der fehlte nur Öl. Begründung: dann kann ich mit Isabella parallel an einem Quilt nähen.Delilah-Rose hat geschrieben: ↑Mi 5. Feb 2025, 20:32 Versteckt nur für die Augen der anderenich sehe sie ja und nähe auch damit, wobei ich mit meinem Plan jede Maschine einmal im Jahr länger zu benutzen schon ein bisschen in Stress gerate, wenn es noch mehr werden kann ich diesen Plan wohl nicht mehr durchführen.
- Delilah-Rose
das ist super, aber meine Jungs wollen einfach nicht nähen und meine Schwiegertochter ist schon für 2 Maschinen zuständig,, ebenso meine Tochter, die gar nicht nähen kann - 2 Kindermaschinen schon für meinen Enkel reserviert - kann auch keine Kids oder Jugendliche mehr aufnehmen, dann fehlt noch mehr an Raum für Maschinen. Vielleicht Nähkurse geben für Menschen ohne eigene Maschine?
Die Idee finde ich gut. Du solltest einen Nähkurs speziell für und mit der Dürkopp 1031 eröffnen. Dazu brauchst du natürlich auch diese Maschine. 

Слава Україні! Ukraine-Direkthilfe: https://prytulafoundation.org/en oder: Spenden per SMS an RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"
- Delilah-Rose
@ Jonas, welche Nähmaschine hast du für deine Enkelin adoptiert? 8014/40 sagt mir nichts, zeig sie doch mal, würde mich interessieren.
@ Delilah-Rose: hier findest du meine Veritas Neuzugänge Kurzvorstellung 8014-29 und 40