Pfaff 295 Greifer ausbauen

pinguin

Pfaff 295 Greifer ausbauen

Beitrag von pinguin »

Servus liebe Community
ich bin Anfänger in der Nähmaschinenreparatur und brauche mal Eure Hilfe.

Seit Wochenende bin ich stolzer Besitzer einer Pfaff 295.

Der Vorbesitzer hatte diese selbst geschenkt bekommen und die Blockierung aufgehoben und spricht nicht so gut Deutsch, sodass ich nicht an viele Informationen kommen kann.

Meine Einschätzung ist: Der Greifer ist zu weit nach vorne geneigt, sodass man die Kapselspule nicht herausnehmen kann und das Timing ist total verstellt.

Meine Versuche: Ich habe alle notwendigen Schrauben gelöst und das Greifer Zahnrad vom Wellenzahnrad gelöst, um den Greifer herauszunehmen, aber ich bekomme diesen nicht herausgezogen. Der Greifer lässt sich drehen und hat Spiel nach vorne und hinten, aber ich weiß nicht, was ich noch machen kann, um diesen herausziehen zu können.

Versuchen schon seit 2 Tagen, den Greifer herauszuziehen.

Leider habe ich keine Explosionszeichnung und keine Reparaturanleitung im Internet finden können. Wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, wäre ich sehr dankbar.

Freue mich auf Hilfe.

Anbei die Bilder mit den Schrauben, die ich gelöst habe.

Ich wollte Bilder hochladen, aber finde keine Möglichkeit dazu.

Tags:
inch

Re: Pfaff 295 Greifer ausbauen

Beitrag von inch »

Willkommen bei uns im Forum.
Du brauchst nur etwas herunterzuscrollen, am unteren Rand des Fensters, in welchem du schreibst, klickst du "Dateianhänge" und danach "Dateien hinzufügen" an.
Fotos sind schon wichtig, um etwas aus der Ferne beurteilen zu können, in diesem Fall vom Greifer vorne/oben/unten + Transporteur+Nadelstange und dem momentan falschen Timing.
Einige gute Informationen passend zum Thema findest du hier (ca. letztes unteres Drittel der Seite):
http://www.toydokk.de/chapter/rep/doks/ ... E1/E1.html