Pfaff Motor UUS 2506 Kurzschluss Kondensator defekt
Re: Pfaff Motor UUS 2506 Kurzschluss Kondensator defekt
Der kondensator haben wir abmontiert aber nicht abgelötet... Das muss ich in dem Fall noch testen wie dan der durchfluss ist
Ja die drezahl ändert sich beim drücken der pedalschaltung
Komisch finde ich aber, wir haben nichts verändert an den Kabel nur die Lampe abmontiert und auf einmal kann ich den Stecker einstecken ohne das die Maschine gleich los geht sondern muss das Pedal betätigen und dan lauft sie. Von langsam bis schnell.
Und wenn das Kabel mit dem Licht hinten angeschlossen ist geht die Maschine an, sobald der Stecker in die Steckdose kommt.
Ja die drezahl ändert sich beim drücken der pedalschaltung
Komisch finde ich aber, wir haben nichts verändert an den Kabel nur die Lampe abmontiert und auf einmal kann ich den Stecker einstecken ohne das die Maschine gleich los geht sondern muss das Pedal betätigen und dan lauft sie. Von langsam bis schnell.
Und wenn das Kabel mit dem Licht hinten angeschlossen ist geht die Maschine an, sobald der Stecker in die Steckdose kommt.
Tags:
Ok, der Motor läuft nicht mehr von selbst an und die Drehzahl ändert sich - sehr gut!
Die Schaltung vom Lichtanschluß ist sehr einfach und gut im Schaltplan zu sehen. Der Lichtanschluß hat und darf keine Verbindung zum Motor haben.
Er wird genau an die Klemmen angeschlossen, an welche auch der 5-polige Entstörkondensator kommt, nämlich "braun" und "blau" - da gehört auch der Lichtanschluss ran.
Diese beiden Kabel, im Schaltplan als rs und or bezeichnet, gehen zum Trafo. rs zunächst an die Sicherung 220 V vom Trafo, an dem auf der Sekundär-Seite die 12 V anliegen sollen und die Leuchte angeklemmt wird.
Dieser Stromkreis muss überprüft werden.
Слава Україні! Ukraine-Direkthilfe: https://prytulafoundation.org/en oder: Spenden per SMS an RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"
Zum Trafo führen genau 2 Kabel und 2 Kabel gehen vom Trafo zur Lampe.
Ich sehe dort mehrere Kabel, vielleicht ist es auch nur eine optische Täuschung in den Fotos.
Das sollte genau untersucht werden.
Ich sehe dort mehrere Kabel, vielleicht ist es auch nur eine optische Täuschung in den Fotos.
Das sollte genau untersucht werden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Слава Україні! Ukraine-Direkthilfe: https://prytulafoundation.org/en oder: Spenden per SMS an RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"