Pfaff 30 eingezogen

inch

Re: Pfaff 30 eingezogen

Beitrag von inch »

Ja, probiere mal, das Teil hast du laut Foto. Oft näht es sich auch besser, weil die Garnrolle besser abläuft.
Слава Україні! Ukraine-Direkthilfe: https://prytulafoundation.org/en oder: Spenden per SMS an RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"

Tags:
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

Ich habe damit gespult und es funktioniert wunderbar. An der Altenburg hatte ich den Querrollenhalter viel im Einsatz. Aber inzwischen nehme ich für die Standardfarben nur noch große Konen und habe einen Garnständer hinter der Maschine. Darum natürlich den Querrollenhalter an der Pfaff nicht genutzt.
Wie am Computer meist sitzt der Fehler vor der Maschine. biggrin
Danke Inch für den Tipp
inch

Beitrag von inch »

Das freut mich, mit meiner Vermutung richtig gelegen zu haben.
Слава Україні! Ukraine-Direkthilfe: https://prytulafoundation.org/en oder: Spenden per SMS an RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"
rubberduck

Beitrag von rubberduck »

Hallo Birgit,

habe fast gleiche Pfaff mit Kniehebel und nähe immer wieder sehr gerne damit.
IMG_1588.JPG

Grund: Sie kann auch rückwärts und man kann die maximal mögliche Nähgeschwindigkeit ändern, was insbesondere bei recht filigranen Nähprojekten sehr nützlich ist, wo man langsam nähen will und muß.

Und sie kann auch Dinge, die man nicht vermutet.

Drei solcher Nähte hat sie danach auch noch geschafft und dann hat´s den Greifer ruiniert (gebrochen). Glücklicherweise gibt es für diese Maschine so ziemlich Alles und so konnte sie wieder repariert werden.

Bitte nicht so´n Sch...ß machen, damit ist sie absolut überlastet, obwohl sie dabei recht unangestrengt wirkt.

Eine Nähmaschine, die ein "Basic" jeder Sammlung sein sollte und auch eine perfekte Nähmaschine für jemanden ist, der einfach mal mit einer alten Nähmaschine nähen will.

Grüsse.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

Hallo Günther,
danke schön für die Warnung.
Die Maschine war ein Glücksgriff in den Kleinanzeigen und sie schnurrt wie ein Kätzchen. Die wird nicht misshandelt.

Viele Grüße
Birgit
rubberduck

Beitrag von rubberduck »

Beim Nähen meiner Baseballmützen war sie Grundlage, da ich damit - mit Anschlag - sehr genaue Nähte tätigen konnte.

Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

tolles Video,
Du hast einen sehr große Nahtzugabe. Hat das einen tieferen Sinn?
rubberduck

Beitrag von rubberduck »

Damit bei weiteren Nähten die Baseballmütze auch innen nicht schlecht aussieht und dessen Nähen auch möglich ist.
IMG_2390.JPG
Um sowas hinzukriegen, müssen die Teile akribisch genau mit gleicher Nahtzugabe vernäht werden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

Das macht Sinn
rubberduck

Beitrag von rubberduck »

So sieht´s dann außen aus:
IMG_2064.JPG

Allerdings nicht mit der Pfaff 31 genäht, sondern mit meiner Pfaff 24.
Antworten