Haid und Neu Gloriosa oder Liberia
Haid und Neu Gloriosa oder Liberia
Hocharm-Längsschiff Haushaltsnähmaschine Gloriosa oder Liberia, Nähmaschinenfabrik Karlsruhe AG, Haid und Neu
Auch eine Standuhr die auf einem alten Bauernschrank fränkischer Schreinerskunst steht. Leider ist bei den guten Stüch das Bett beim Transport gebrochen.
Aber so darf die Gute eben da oben stehen und wir warten einfach bis der Bruch verheilt ist.
Ich finde die Perlmutt Einlagen einfach schön und was sich die Menschen früher für Gedanken gemacht haben gegenüber Heute.
Grüße
Auch eine Standuhr die auf einem alten Bauernschrank fränkischer Schreinerskunst steht. Leider ist bei den guten Stüch das Bett beim Transport gebrochen.
Aber so darf die Gute eben da oben stehen und wir warten einfach bis der Bruch verheilt ist.
Ich finde die Perlmutt Einlagen einfach schön und was sich die Menschen früher für Gedanken gemacht haben gegenüber Heute.
Grüße
Re: Haid und Neu Gloriosa oder Liberia
Die Perlmutteinlagen sind wunderschön, ich mag die auch sehr und finde es gut, das du der Haid&Neu da oben auf dem Schrank noch eine Chance gibst.
Слава Україні! Ukraine-Direkthilfe: https://prytulafoundation.org/en oder: Spenden per SMS an RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"
Mir fällt auf, dass diese Maschine das gleiche Dekor hat wie Deine "Famos" von Ludwig Reitz. Wenn ich etwas mehr Zeit habe, möchte ich der Sache nachgehen. Interessant wären hier auch die Seriennummer und mehr Fotos von beiden Maschinen.
emmi
emmi
Da hast Du vollkommen Recht!
Ist mir nicht aufgefallen. Hab aber auch nicht darauf geachtet. Die Famos hat auch keine Marke auf dem Arm. Ich denke die stammt aus der Serie von Haid und Neu. Händlerlogo drauf und gut. Allerdings ist das Gussgestell auch von Reitz.
Seitlich steht der Name in großen Buchstanen drauf.
Hier die Nummern
Grüße
Manni