Janome MC6700Professional
Re: Janome MC6700Professional
Man braucht Quiltfreunde, mit denen man sich zusammentun könnte, um an einem Wochenende gut voranzukommen.
War erstaunt, wie gut besucht mein Crazy Quilting Thread hier ist! Nachfrage besteht also, mangelt eher an ordentlichen lokalen Netzwerken und Treffen.
Unsere Quiltservices berechnen für jede Kleinigkeit gleich 10€ hier und da, das summiert sich dann schon.
Hier sollte auch jeder, der denkt Quilts sind aber teuer, zuvor nachdenken, was da an Aufwänden drinnen steckt. Aber was solls, wenn man dann so Kommentare entgegengeblättert bekommt wie, das krieg ich bei Aldi oder Temu günstiger. Da ist Hopfen und Malz verloren.
War erstaunt, wie gut besucht mein Crazy Quilting Thread hier ist! Nachfrage besteht also, mangelt eher an ordentlichen lokalen Netzwerken und Treffen.
Unsere Quiltservices berechnen für jede Kleinigkeit gleich 10€ hier und da, das summiert sich dann schon.
Hier sollte auch jeder, der denkt Quilts sind aber teuer, zuvor nachdenken, was da an Aufwänden drinnen steckt. Aber was solls, wenn man dann so Kommentare entgegengeblättert bekommt wie, das krieg ich bei Aldi oder Temu günstiger. Da ist Hopfen und Malz verloren.
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Tags:
- Delilah-Rose
Genau, sollen weiter zu Lidl und Temu rennne und glauben, sie bekämen dort anständige Quilts aus hochwertigen Stoffen
Ich habe da gerade eine Idee, Inch plant ja mal ein Forumstreffen, da bringen wir dann Quilts mit und drücken jedem eine Nadel und Faden in die Hand und los geht's
Ich habe da gerade eine Idee, Inch plant ja mal ein Forumstreffen, da bringen wir dann Quilts mit und drücken jedem eine Nadel und Faden in die Hand und los geht's
Gute Idee! Nur wo, sodass möglichst viele Mitglieder dabei sein können?- Oft geben Foren mehrere Treffen jährlich in unterschiedlichen Regionen bekannt.
Fraglich auch, wieviele österr. Mitglieder nun hier im Forum sind
Hab die Janome für heute wieder unter ihrer Haube. Wobei, es könnte sein dass ich später noch nöhe, d.h. wenn ich nicht wieder einschlafe
Aktuell überlege ich, wie eine gequiltete Abdeckung aussehen könnte für sie.
Fraglich auch, wieviele österr. Mitglieder nun hier im Forum sind
Hab die Janome für heute wieder unter ihrer Haube. Wobei, es könnte sein dass ich später noch nöhe, d.h. wenn ich nicht wieder einschlafe
Aktuell überlege ich, wie eine gequiltete Abdeckung aussehen könnte für sie.
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
- Delilah-Rose
Der Ort ist halt das Problem, längere Fahrt mit Zug oder Auto lohnt sich nicht für einen Tag, die, die Viecher zu versorgen haben, müssen die mitbringen dürfen usw. ist irgendwie nicht einfach.
Muss jetzt schnell was zu Essen kochen.....
Muss jetzt schnell was zu Essen kochen.....
Nach Bayern Bereich München od. Bad Reichenhall, ginge bei mir schon am WE, wenn mein Mann sich bereiterklärt einen Ausflug mit Meiky u. mir per Auto zu machen. Nur hilft es wenig, wenn man eben andere Mitlgieder von weiter nörlich z.B. nicht treffen kann, da deren Anreise eben schwer bis unmöglich umzusetzen wäre. Ein örtlich abgegrenztes, autark lebendes Nähmaschinendorf gibts ja leider noch nicht 
- Delilah-Rose
das wäre ja mal ein Plan
ein SOS Nähmaschinendorf...
Haha, genau!
Ich lese gerade nochmals die BDA, um endlich etwas flüssiger zu wissen, welche Stichplatte zu welchen Nähfüßchen passen. Das Nachschlagen Zeit raubt, und meine Janome- San ( respektvolle japan. Anrede
) mich nicht einfach nähen läßt, was auch gut ist in meinem Fall zumindest. 
Ich lese gerade nochmals die BDA, um endlich etwas flüssiger zu wissen, welche Stichplatte zu welchen Nähfüßchen passen. Das Nachschlagen Zeit raubt, und meine Janome- San ( respektvolle japan. Anrede
- Delilah-Rose
Ja, manchmal ist die moderne Technik schon ihre Vorteile, wie wenn man die Geradstichplatte drauf hat und einen Zickzack nähen will, äußerst praktisch, wenn die Maschine dann sagt: "nein, das mache ich nicht, erst die Platte wechseln......."
Da man ja viele Videos findet- oft von Nähmaschinenhändlern aus aller Welt- hier mal von Janome direkt ein Guide, wie man reinigen sollte bzw. worauf man achten muss.
Verwirrend auch, dass eben manche behaupten, die Nähmaschine müsste nicht geölt werden, was hier jedoch seh wohl gemacht wird im Greiferbereich und im oberen Maschinenteil bei der Nadelstange.
https://youtu.be/mQDOmvJGd6c?si=gT8XByHYX4X_YUk-
Verwirrend auch, dass eben manche behaupten, die Nähmaschine müsste nicht geölt werden, was hier jedoch seh wohl gemacht wird im Greiferbereich und im oberen Maschinenteil bei der Nadelstange.
https://youtu.be/mQDOmvJGd6c?si=gT8XByHYX4X_YUk-
Zum Freihandquilten ging ich folgendermaßen vor:
Wechsel auf die Geradstichplatte "SS"
*Montage des umbaufähigen Freihandquiltfußes, wobei man noch zwischen *geschlossenem, offenem oder transparentem Zickzack Quiltfuss wählen kann.
*Senkung des Transporteurs an der rechten Seite der Maschine- endlich ging das, da die ja bei meinen alten Handkurbelmaschinen leider nirgendwo möglich war.
"Empfohlene Fadenspannung kann zwischen 2-6 liegen- ich änderte zunächst nichts, ließ auf 4 eingestellt und es klappte gut.
*Füßchendruck stellt ich geringfügig runter, der ohnehin zuvor schon beinahe bei 3 lag.
*Danach Musterwahl- einfacher Geradestich in meinem Fall.
Wechsel auf die Geradstichplatte "SS"
*Montage des umbaufähigen Freihandquiltfußes, wobei man noch zwischen *geschlossenem, offenem oder transparentem Zickzack Quiltfuss wählen kann.
*Senkung des Transporteurs an der rechten Seite der Maschine- endlich ging das, da die ja bei meinen alten Handkurbelmaschinen leider nirgendwo möglich war.
"Empfohlene Fadenspannung kann zwischen 2-6 liegen- ich änderte zunächst nichts, ließ auf 4 eingestellt und es klappte gut.
*Füßchendruck stellt ich geringfügig runter, der ohnehin zuvor schon beinahe bei 3 lag.
*Danach Musterwahl- einfacher Geradestich in meinem Fall.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.