Gritzner GU-K
Re: Gritzner GU-K
Kleine Ursache, große Wirkung, so ist es oft. Gut, dass Du es beheben konntest!
Tags:
- Delilah-Rose
das habe ich auch gedacht, bin froh, das sie läuft, es ist eine wirklich schöne Maschine und es macht Spaß mit ihr zu arbeiten.
- Delilah-Rose
Jetzt bin ich mir sicher, DIe rosa Praline ist eine Quilterin...ich nähe gerade 40 Blöcke (4 im selben Muster) mit ihr und 24 sind fertig.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Delilah-Rose
ein paar weitere Blöcke sind fertig geworden. Es macht immer noch Spaß mit der Praline zu nähen, sie kommt mit ihrem Transport und Einstellungsmöglichkeiten schon sehr an die Präzision der Pfaff 2170 mit IDT ran.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Delilah-Rose
Jetzt sind die letzten 4 der 40 Blöcke fertig geworden, hier habe ich allerdings andere Muster genommen, als die beim Sew Along vorgegebenen, die haben mir nicht gefallen und bei der Farbstellung habe ich auch eher genäht was vom Stoff übrig war und zu mühselig zum Aufheben. Da die US Stoffe relativ hochpreisig sind, lohnt es sich immer anfallende Reste zu verwenden.
- Delilah-Rose
Aus den ganzen Schnittresten kleine Quadrate geschnitten und so entstehen neue kleine Blöcke, wahrscheinlich wird daraus eine Tischunterlage für meine Nähmaschine.
Oh, das sieht nach einer sehr fizzeligen Arbeit aus. Die Muster erinnern mich an Bilder,
welche man mit dem Prismen-Kaleidoskop zaubern konnte. Kennst du das?
Habe ich als Kind gerne mit gespielt, einmal Schütteln - neues Bild
welche man mit dem Prismen-Kaleidoskop zaubern konnte. Kennst du das?
Habe ich als Kind gerne mit gespielt, einmal Schütteln - neues Bild
- Delilah-Rose
Klar kenne ich die Schütteldinger, haben mich als Kind auch begeistert. Ja, irgendwas muss man ja mit den Restschnipseln machen - mein Mann sagt immer, er kann das nicht verstehen, man Kauft Stoff, schnippelt den auseinander um ihn dann wieder zusammenzusetzen
Heute hatte ich genau denselben Fadensalat mit meiner Pfaff 130, noch dazu in Eile , wie Du ihn von Deiner Maschine schildertest. Ich werde die Fadenspannungen überprüfen. Der Eile halber musste ich erst einmal auf eine andere Maschine umsteigen. Mir ist das nicht recht. Ich hatte das so schön trennen wollen: Normale Nähte auf der kleinen Brother, dicke Nähte mit langen Stichen ("Ziernähte") auf der starken Pfaff 130. Im Moment habe ich keine Zeit, mit der Pfaff zu experimentieren. Ich erinnere mich, dass Du schriebst, die Scheiben der Fadenspannung hätten den Faden nicht hindurchgelassen. Dem gehe ich nach, wenn ich wieder Zeit habe.
Grüße
emmi
Grüße
emmi
- Delilah-Rose
wenn ich das hinbekommen habe, dann schaffst du das mit links - ich hatte das bisher auch noch nicht, das die Scheiben so zusammengepappt ware, das der Faden nicht richtig gehalten wurde.