Gritzner GU-K
- Delilah-Rose
Re: Gritzner GU-K
So, die Kaleidoskop Schnipsel sind sortiert, daraus ist ein Miniquilt für die rosa Monsterpraline geworden. Damit kann ich die Dicke besser auf dem Tisch manövrieren, die Unterseite ist aus acrylbeschichteter Baumwolle, gut zum Ölen, das braucht sie reichlich und diese Beschichtung kann man prima abwischen.
Die Rückseite
Die Rückseite
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tags:
Deinen Kaleidoskop-Quilt hatte ich ganz übersehen, eben erst entdeckt, als ich den Thread wegen einer Frage zur GU-K öffnete, was soll ich sagen - tolle Arbeit von dir!
Nun zu meiner Frage:
Wieviel Kraft musst du aufwenden beim Herunterdrücken des Stichlängenhebels bei deiner GU-K?
Ich beschäftige mich gerade mit einem Neuzugang und kann nicht glauben, wie stark ich auf diesen Hebel für den Rückwärtsstich drücken muß, ich glaube, da ist etwas faul...
Nun zu meiner Frage:
Wieviel Kraft musst du aufwenden beim Herunterdrücken des Stichlängenhebels bei deiner GU-K?
Ich beschäftige mich gerade mit einem Neuzugang und kann nicht glauben, wie stark ich auf diesen Hebel für den Rückwärtsstich drücken muß, ich glaube, da ist etwas faul...
Слава Україні! Ukraine-Direkthilfe: https://prytulafoundation.org/en oder: Spenden per SMS an RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"
- Delilah-Rose
Ja, der Miniquilt aus Resten steht der dicken Monsterpraline sehr gut und ich muss nicht stark auf den Knopf zum Rückwärtsnähen drücken, geht sehr einfach. Mir schwant, da stimmt bei deiner etwas nicht, vielleicht tut es ein Tropfen Ö, ich hoffe es.
Wow, wunderschöner Quilt , und gute Idee mit der abwischbaren Rückseite!Delilah-Rose hat geschrieben: ↑Mo 19. Aug 2024, 20:09 So, die Kaleidoskop Schnipsel sind sortiert, daraus ist ein Miniquilt für die rosa Monsterpraline geworden. Damit kann ich die Dicke besser auf dem Tisch manövrieren, die Unterseite ist aus acrylbeschichteter Baumwolle, gut zum Ölen, das braucht sie reichlich und diese Beschichtung kann man prima abwischen.
IMG_0228.jpg
IMG_0229.jpg Die Rückseite
- Delilah-Rose
Danke für das nette Kompliment, das ist mal ein Teil wirklich aus den Resten geschnippelt und genäht - ich sollte das öfters tun, damit die Stoffmengen auch mal weniger werden.