Elna Junior

Antworten
Manni750

Elna Junior

Beitrag von Manni750 »

Eine Elna Junior hat sich zu meiner Sammlung gesellt.
KI sagt
Die Elna Junior ist eine legendäre Spielzeugnähmaschine, die in den 1950er Jahren (ca. 1952–1958) von der Schweizer Firma Elna in Genf produziert wurde.
Sie gilt unter Sammlern heute als eine der hochwertigsten und schönsten Kindernähmaschinen, die je hergestellt wurden.
Bauweise: Die Maschine ist komplett aus massivem Metall gefertigt (Zinkdruckguss) und besitzt keine Kunststoffteile.
Design: Sie ist eine detailgetreue, verkleinerte Nachbildung der berühmten Elna Supermatic.
Funktion: Sie näht einen echten Kettenstich und funktioniert mechanisch per Handkurbel.
Eine der schönsten Kindernähmaschinen, diese Meinung trifft auch für mich zu. rolleyes
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sammeln ist eine Krankheit ohne Aussicht auf Heilung, eine zunächst verborgene Krankheit, die später ununterbrochen mit heftigen, beinahe fieberhaften Anfällen fortschreitet. wiir4
Lamberto Vitali
Manni750

Re: Elna Junior

Beitrag von Manni750 »

So etwas gab es auch bei Singer aber wesentlich einfacher aufgebaut.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sammeln ist eine Krankheit ohne Aussicht auf Heilung, eine zunächst verborgene Krankheit, die später ununterbrochen mit heftigen, beinahe fieberhaften Anfällen fortschreitet. wiir4
Lamberto Vitali
Delilah-Rose

Re: Elna Junior

Beitrag von Delilah-Rose »

Die kleine Elna ist ein Traum, falls mir je eine über den Weg läuft, ist sie mir....
Antworten

Zurück zu „ELNA“