Bernina 217N Umbau mit Global ZZ-217 Teilen - was passt?
-
Bernina 217N Umbau mit Global ZZ-217 Teilen - was passt?
Großartige Arbeit, herzlichen Glückwunsch. Ich habe das Conversion-Kit bei Global gefunden. Ich lege Fotos des Kits bei, was denkst du?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Bernina 217N Umbau auf 12 mm Überstich und Automatik
Danke..., ich denke, es ist eine Chance, aber keiner kann wissen, was von Global an die Bernina passt und was nicht.
Interessant ist dieser Kit auf jeden Fall.
Wenn du die Originalteile bei Bernina noch kaufen könntest, würde es locker Richtung 1000 € gehen, aber das ist lange vorbei.
Wo hast du diesen Kit gefunden und was kostet er?
Ich habe den Umbau mit Originalteilen gemacht, welche ich einige Jahre gesammelt habe.
Interessant ist dieser Kit auf jeden Fall.
Wenn du die Originalteile bei Bernina noch kaufen könntest, würde es locker Richtung 1000 € gehen, aber das ist lange vorbei.
Wo hast du diesen Kit gefunden und was kostet er?
Ich habe den Umbau mit Originalteilen gemacht, welche ich einige Jahre gesammelt habe.
Слава Україні! Ukraine-Direkthilfe: https://prytulafoundation.org/en oder: Spenden per SMS an RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"
-
Re: Bernina 217N conversione a 12 mm di sovrastato e automatico
Für das Kit verlangen sie 322€. Der einzige Zweifel, den ich habe, ist die Kompatibilität, natürlich wird die Qualität nicht wie das Schweizer Original sein.
Wo wird der Kit genau angeboten?
Schlimmstenfalls kannst du den Kit wieder verkaufen, allerdings einem Global Besitzer, oder du legst dir noch eine Global 6mm zu und baust diese um.
Vor einigen Jahren gab es mal das Statement von Global: "Vieles passt, aber nicht alles"
Ich würde es probieren.
Andere Frage: Wie liest sich das Forum mit unserem integrierten gtranslate auf italienisch?
Schlimmstenfalls kannst du den Kit wieder verkaufen, allerdings einem Global Besitzer, oder du legst dir noch eine Global 6mm zu und baust diese um.
Vor einigen Jahren gab es mal das Statement von Global: "Vieles passt, aber nicht alles"
Ich würde es probieren.
Andere Frage: Wie liest sich das Forum mit unserem integrierten gtranslate auf italienisch?
Слава Україні! Ukraine-Direkthilfe: https://prytulafoundation.org/en oder: Spenden per SMS an RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"
-
inch hat geschrieben: ↑Fr 29. Nov 2024, 20:09 Dove viene offerto esattamente il kit? Nel peggiore dei casi, puoi rivendere il kit, ma a un proprietario globale, oppure puoi acquistare un altro Global 6mm e ricostruirlo. Alcuni anni fa c'era la dichiarazione di Global: "Molte cose si adattano, ma non tutto" Lo proverei. Un'altra domanda: come si legge il forum con il nostro gtranslate integrato in italiano? [/quota]
Ich übersetze mit meinem Übersetzer
Ich würde gern wissen, wie das gtranslate in unserem Forum für dich funktioniert. Du kannst kannst oben rechts auf italienisch stellen und alles in italienisch lesen.
-
inch hat geschrieben: ↑Fr 29. Nov 2024, 21:04 Mi piacerebbe sapere come funziona per te il gtranslate nel nostro forum. Puoi impostare in italiano in alto a destra e leggere tutto in italiano. [/quota]
In italiano:
Ho impostato ora la funzione traduttore automatico nella mia lingua. Sembra funzionare però a volte la traduzione è poco comprensibile. Bisogna controllare. Ora ho scritto in italiano senza tradurre. Tu stai leggendo nella tua lingua?
Von mir ins Deutsche übersetzt.
Ich habe jetzt die automatische Übersetzerfunktion in meiner Sprache eingerichtet. Es scheint zu funktionieren, aber manchmal ist die Übersetzung unverständlich. Es muss überprüft werden. Jetzt habe ich auf Italienisch geschrieben, ohne zu übersetzen. Lesen Sie in Ihrer eigenen Sprache?
-
Tornando al nostro argomento, i pezzi che tu hai cambiato sono gli stessi che vedi nel foglio illustrativo che allego un’altra volta.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
I dischi per i ricami sono gli stessi per i 12mm? (Scritti in italiano!)
Die Stickscheiben sind die gleichen wie die 12mm (tradotto in tedesco)
Come vedi la traduzione a volte è poco comprensibile
Die Stickscheiben sind die gleichen wie die 12mm (tradotto in tedesco)
Come vedi la traduzione a volte è poco comprensibile
Okay, mit unserem gtranslator kannst du im Forum italienisch lesen, italienisch schreiben wird nicht automatisch ins Deutsche übersetzt.
Ich denke, das meiste wird ganz gut übersetzt und ist hilfreich.
Es gibt natürlich Ausnahmen: Der Transporteur wird im Englischen zum "feed dog" und dann vom Englischen zurück übersetzt als "Futter Hund"
Für unser Forum solltest du also wie bisher selbst ins Deutsche übersetzen und hier schreiben.
Hier die originale Bernina Teileliste für 12 mm: Wenn du auf 12 mm umgebaut hast, kannst du auch eine 6 mm Cam verwenden, sie näht 6 mm breit. Nur die Stichlänge kann geändert werden.
Wo genau in Holland kannst du den Conversion Kit für die Global kaufen?
Ich wäre auch daran interessiert ihn zu kaufen, um eine andere Bernina zu komplettieren, wenn es passt
Global wird nie darüber Auskunft geben, ob die Teile passen, ich hatte vor Jahren auch bei denen angefragt.
Allerdings denke ich, die meisten Teile sollten passen, weil es billiger ist, eine Maschine zu kopieren, anstatt Teile im Zusammenspiel zu ändern.
Ich denke, das meiste wird ganz gut übersetzt und ist hilfreich.
Es gibt natürlich Ausnahmen: Der Transporteur wird im Englischen zum "feed dog" und dann vom Englischen zurück übersetzt als "Futter Hund"
Für unser Forum solltest du also wie bisher selbst ins Deutsche übersetzen und hier schreiben.
Hier die originale Bernina Teileliste für 12 mm: Wenn du auf 12 mm umgebaut hast, kannst du auch eine 6 mm Cam verwenden, sie näht 6 mm breit. Nur die Stichlänge kann geändert werden.
Wo genau in Holland kannst du den Conversion Kit für die Global kaufen?
Ich wäre auch daran interessiert ihn zu kaufen, um eine andere Bernina zu komplettieren, wenn es passt
Global wird nie darüber Auskunft geben, ob die Teile passen, ich hatte vor Jahren auch bei denen angefragt.
Allerdings denke ich, die meisten Teile sollten passen, weil es billiger ist, eine Maschine zu kopieren, anstatt Teile im Zusammenspiel zu ändern.